/ Kursdetails

K19 G403-1 Einseitige Belastungen im Arbeitsalltag

Beginn Mi., 04.12.2019, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 19,00 €
Dauer
Kursleitung Lisa Praller

Viele Menschen sind im Berufsalltag einseitigen Belastungen ausgesetzt. Langes Stehen oder Sitzen, viel und schwer Heben, einseitige Stellungen, die lange Zeit gehalten werden (müssen), Überlastung der Arme/Hände, Beine/Füße oder auch des Kopfes/der Augen.
Unser Körper ist sehr anpassungsfähig und intelligent. Doch was tun, wenn ein Bewegungs- oder Haltungsmuster tief verankert ist und der Körper nicht mehr herausfindet?
Wie kann ich einen Ausgleich zu immer wiederkehrenden Bewegungsabläufen und Belastungen schaffen? Wie kann mein Körper/ich effizienter und leichter mit einseitiger Belastung umgehen lernen?
An diesem Abend werden wir zum einen mit einfachen Übungen unsere Körperwahrnehmung schärfen und zum anderen Strategien für den Umgang mit einseitiger Belastung entwickeln.




Kursort

Raum 1

Lederergasse 2
93309 Kelheim

Termine

Datum
04.12.2019
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Lederergasse 2, Seminarraum 1