Aktuelle Informationen aus der vhs

Erzählkunst – Märchen für Erwachsene verzaubern den Abend

Einen Abend der besonderen Art erlebten die Teilnehmenden an der vhs-Weiterbildungsakademie Kelheim!

Es war ein einzigartiger Abend mit der Märchenerzählerin Eva- Maria Zepf, die mit Ihrer Erzählkunst die Zuhörer verzauberte. Seit vielen Jahren beschäftigt Sie sich mit Märchen, Mythen und Geschichten und bedient sich dabei verschiedener kreativer Methoden.

Die Märchenreisen führten von Italien über Frankreich, aber auch in den hohen Norden und bis nach Indien. Als Zugabe wurde noch ein Abstecher nach Arabien gemacht.

Passend zu den entsprechenden Ländern begleiteten die Musikerinnen Sylke Spielbauer und Sabine Angerer durch improvisierte Musik mit einer Vielzahl an Instrumenten und Gesang.

Die Anwesenden lauschten den herrlichen Geschichten und ließen sich von Märchen und Musik verzaubern.

Die Geschichten von wundersamen Verwandlungen, klugen Frauen und weisen Botschaften berührten die Anwesenden und brachten ein Leuchten in die Augen und ein Lachen in die Gesichter.

Auch Märchen ziehen Erwachsene noch immer in ihren Bann und entführen diese in fremde Länder und wundersame Erlebnisse.

Eine weitere spannende Vorstellung ist schon im neuen Jahr geplant.

Eva-Maria Zepf verzaubert das Publikum mit ihrer mitreißenden Art.
Die Geschichtenerzählerin performt voller Leidenschaft.
25.04.24 23:06:07