Aktuelle Informationen aus der vhs

Kulturelle Traditionen wertschätzen- Arabisch für Kinder in der vhs-Kelheim

Kinder haben in der vhs eine, für sie, neue Schrift und neue Wörter während der Ferienzeit erlernt.

Eine lehrreiche und unvergessliche Zeit haben zehn Kinder während der Sommerferien in der vhs-Weiterbildungsakadmie Kelheim verbracht.

Kenntnisse über die arabische Schrift genauso wie neue Worte haben einige Kinder im Laufe der Ferien zusammen mit der muttersprachlichen Dozentin Rula Rahal erlernt.

Sie können nun das arabische Alphabet mit der Besonderheit dem Harakāt, arabische Worte und Sätze lesen und selbst schreiben.

Der Kinderkurs ist für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet und übermittelt authentische Einblicke in die arabische Kultur. Dieser Kurs war vor allem von Eltern aus Nordafrikanischen Ländern gewünscht, um ihre Kultur und Sprache, vor allem in schriftlicher Form, an ihre Kinder weiterzugeben.

Die Teilnehmer am Kurs hatten jede Menge Spaß am Lernen und haben sich in der sicheren Umgebung die im Unterricht geschaffen worden ist, äußerst wohlgefühlt.

Der Kurs wurde dann mit einer Abschlussfeier beendet, zu der auch die Familien der Teilnehmer hinzugekommen sind.

Die Kinder präsentieren Stolz ihr Zertifikat für die Teilnahme am Kurs.
25.04.24 07:05:33