Skip to main content

Aktuelle Informationen aus der vhs

Mitgliederversammlung und Ehrung an der vhs

Kürzlich fand an der vhs Weiterbildungsakademie Kelheim die jährliche Mitgliederversammlung statt.

Dabei wurden zwei Vereinsmitglieder, Petra Högl – 1. Vorstandsvorsitzende und Thomas Mierlach - Kassenprüfer, für ihre langjährige und tatkräftige Arbeit geehrt. Für die treue und beständige Arbeit, wurde durch die Geschäftsführung - Juan Guo-Prasch, mit einem Präsent, gedankt.

Petra Högl und Thomas Mierlach sind, seit 2009 und somit schon 15 Jahren als Vereinsmitglieder bei der vhs WBA tätig. Die Geehrten zeigten sich erfreut darüber, dass Ihre jahrelange Arbeit wertgeschätzt und gewürdigt wird.

Beide haben die erfolgreiche Entwicklung der vhs WBA miterlebt und tatkräftig unterstützt. Sie tragen einen enormen Teil zur gelungen Entfaltung der vhs WBA bei, die vor 15 Jahren nur einzelne Kurse angeboten hat. Heute sind es zum Vergleich mit über 100 Veranstaltungen und 300.000 Stunden Unterricht jährlich ein enormer Anstieg des Kursangebots, insbesondre im Bereich der Fort-und Weiterbildung.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt der Versammlung war, die sich zur Zielgeraden annähernde Fusion der beiden Volkshochschulen in Kelheim.

Die Vorstände und Geschäftsführungen finalisierten noch ausstehende Punkte, die einer baldigen Verschmelzung zugutekommen. Die Fusion ist eine große Bereicherung für die Erwachsenenbildung in und um Kelheim.

Das diesjährige Herbst/Winter Programm war ebenso ein Thema bei der Mitgliederversammlung. Mögliche neue Kurse, Anregungen und Wünsche die im Laufe der Zeit eingingen wurden dort genau besprochen und in die neue Planung mit aufgenommen.

Das neue Programmheft, deckt nun alle Bereiche der beiden Volkshochschulen ab und wird ab Anfang September online und gedruckt zur Verfügung stehen.

Mitgliederehrung an der vhs- Weiterbildungsakademie Kelheim. v. l. n. r. Stefanie Kristlbauer, Christian Prasch, Petra Högl, Thomas Mierlach, Gertraud Schretzlmeier, Juan Guo-Prasch
23.07.24 18:39:49