Skip to main content

Aktuelle Informationen aus der vhs

Von der Gründung bis zu Rente – 27 Jahre im selben Betrieb

Kelheim – Ruhestand von Evi Haberl: Ein Abschied nach 27 Jahren engagierter Arbeit bei der vhs Weiterbildungsakademie Kelheim.

Ende Oktober wurde ein bedeutender Meilenstein in der Geschichte der Weiterbildungsakademie gefeiert: Der Abschied von Evi Haberl, die 1997 als erste Mitarbeiterin in der WBA ihre Tätigkeit begann und nun nach 27 Jahren Betriebszugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand tritt.

Frau Haberl hat in ihrer langjährigen Tätigkeit nicht nur ihre Kernaufgaben als Buchhalterin mit höchster Präzision und Engagement erfüllt, sondern auch zahlreiche zusätzliche Aufgaben übernommen und das Unternehmen maßgeblich geprägt. Ihr unermüdlicher Einsatz und ihre Loyalität gegenüber der WBA haben sie zu einer unverzichtbaren Stütze des Teams gemacht.

Sie war stets an der Entwicklung und dem Wachstum der WBA beteiligt. Diese ist sich mit Hilfe von Evi Haberl von einem „Ein-Mann-Unternehmen“ zu einem florierenden Unternehmen mit 20 festangestellten Mitarbeitern und über 30 Dozenten gewachsen.

Die Weiterbildungsakademie versteht sich nicht nur als Bildungseinrichtung, sondern auch als familiäre Gemeinschaft, in der Zusammenhalt und Wertschätzung großgeschrieben werden. In diesem Sinne wird Evi Haberl von allen Kolleginnen und Kollegen sehr vermisst.

An Evi's letztem Arbeitstag war es für alle Kolleginnen und Kollegen eine Herzensangelegenheit, ihr eine besondere Abschiedsfeier zu bereiten. Ihr Büro wurde liebevoll mit Luftballons, Blumen und vielen herzlichen Briefen dekoriert. Mit einem Kuchenbuffet und einer Tasse Kaffee wurde dann gemeinsam auf ihre beeindruckende Karriere und ihre bemerkenswerte Arbeit in der vhs angestoßen.

Um ihren Ruhestand gebührend zu würdigen wurde außerdem ein festliches Zusammenkommen von den Mitarbeitern und dem Vorstand der WBA organisiert. Die Vorstandsvorsitzende Petra Högl überreichte der Rentnerin ein Geschenk mit Diensturkunde und sprach bewegende Worte des Dankes aus. Auch die Geschäftsführerin Juan Guo-Prasch und die stellvertretende Geschäftsführerin Stefanie Kristlbauer schlossen sich den herzlichen Dankesbekundungen an und hoben die Bedeutung ihrer Arbeit für die vhs-Weiterbildungsakademie Kelheim hervor.

Der Abend war geprägt von Emotionen, Erinnerungen und einem regen Austausch über die gemeinsamen Jahre. Es war eine Gelegenheit, die vielen positiven Erlebnisse Revue passieren zulassen und Evi Haberl alles Gute für die kommenden Jahre zu wünschen.

Im Namen aller Kolleginnen, Kollegen und Teilnehmenden wünscht die WBA Kelheim Evi Haberl eine erfüllte Zeit im Ruhestand, geprägt von schönen Momenten und neuen Erlebnissen. Ihr Engagement und ihre Hingabe werden in der vhs-Weiterbildungsakademie Kelheim stets in Erinnerung bleiben.

Ein schön dekoriertes Büro erwartete die Rentnerin an ihrem letzten Arbeitstag.
Evi Haberl zusammen mit ihrem Doppelgänger.
Evi Haberl mit der ersten Vorstandsvorsitzenden Petra Högl.
Die Geschäftsführerin Juan Guo-Prasch gemeinsam mit der Rentnerin.
Die Stellvertretende Geschäftsführerin Stefanie Kristlbauer gemeinsam mit Evi Haberl.
12.12.24 08:52:16