80 Prozent der MS Office-Anwender nutzen nur 20 Prozent der Funktionen. Schade! Sie verschwenden wertvolle Zeit. Staunen Sie, wie leicht es ist, ein wirklicher Microsoft Office-Profi zu sein, der effizient arbeitet. In diesem Training lernen Sie, wie Sie Ihre Arbeiten mit Windows, Word, Excel und Outlook verknüpfen und wie z.B. Vorlagen Ihren Arbeitsaufwand reduzieren können. Profitieren Sie von den Tipps und Tricks, die sich direkt in die Praxis umsetzen lassen. Auf Wünsche der TeilnehmerInnen kann in diesem Seminar gerne eingegangen werden. Gute Grundkenntnisse in MS Office erforderlich. Termine auf Anfrage und nach individueller Vereinbarung.
Welche Regeln herrschen am Arbeitsplatz? Wer gibt wem zuerst die Hand? Wann mache ich einen guten ersten Eindruck? Wie verhalte ich mich bei einem Geschäftsessen? Welche Themen sollten im beruflichen Umfeld besser nicht angesprochen werden? In Übungen werden grundsätzliche Regeln und Small Talk-Themen erläutert und die Bedeutung des ersten Eindrucks und das Verhalten bei geschäftlichen Veranstaltungen besprochen. Inhalte: - Knigge im Wandel - Dresscode im Beruf für Männer und Frauen - Essen und Restaurant - professioneller Small Talk - Verhalten im Gespräch